Bleikugeln und Chelattherapie

  • Liebes Team,

    Meine Frage wäre, ob eine Chelattherapie bei einem Hund sinnvoll ist, den man mit Bleikugeln angeschossen hat. Die Bleikugeln kann der Tierarzt nicht entwerfen.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Eva Kunz

  • Hallo,


    Eine Chelattherapie ist ein medizinisches Verfahren zur Entgiftung des Körpers von Schwermetallen wie Blei, die sich im Körper anreichern können und zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen können. Es ist möglich, dass eine Chelattherapie für einen Hund sinnvoll ist, der mit Bleikugeln angeschossen wurde, um den Körper des Hundes von dem toxischen Blei zu reinigen.


    Jedoch sollte die Entscheidung für eine Chelattherapie immer in Absprache mit einem Tierarzt getroffen werden. Ein Tierarzt kann den Zustand des Hundes bewerten und feststellen, ob eine Chelattherapie angebracht ist oder nicht. Es ist auch wichtig zu beachten, dass eine Chelattherapie nicht ohne Risiken ist und eine sorgfältige Überwachung des Hundes während des Verfahrens erforderlich ist.


    Wenn der Tierarzt nicht in der Lage ist, die Bleikugeln zu entfernen, kann es ratsam sein, den Hund an einen Spezialisten zu überweisen, der über die erforderliche Ausrüstung und Erfahrung verfügt, um die Kugeln sicher zu entfernen.


    LG

    Al

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!