Anämie aufgrund Eisenmangel bei Katzen

  • Mein kleiner Kater (BKH), hat Anämie aufgrund von Eisenmangel. TA sagt, da es keine EisenMedikamente für Katzen gibt, soll ich Futter geben, wo mehr Eisen drin ist, und nur so kann man Eisengehalt erhöhen. Ich habe gerade gelesen, dass es Eisenspritzen für Katzen gibt. Hat jemand damit eine Erfahrung ? Danke

  • Hi,

    Es ist wichtig, dass Sie Ihren Tierarzt konsultieren, bevor Sie Ihrem Kater irgendwelche Medikamente oder Ergänzungen geben, einschließlich Eisenspritzen oder Diäten mit hohem Eisengehalt.


    Es stimmt, dass Eisenmangelanämie bei Katzen durch die Ernährung behandelt werden kann. Ihr Tierarzt kann Ihnen dabei helfen, ein Futter mit einem höheren Eisengehalt auszuwählen oder Ihnen möglicherweise spezielle Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. In einigen Fällen kann eine Eisensubstitution durch Injektionen erforderlich sein, aber dies hängt von der Schwere des Eisenmangels und anderen Faktoren ab.


    Bitte sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, um die bestmögliche Behandlungsoption für Ihren Kater zu ermitteln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!