Zu viel Flüssigkeit ins Ohr der Katze gelangt

  • Hallo, ich war heute wieder beim Tierarzt weil mein Kater heiser ist. Weil er sehr viel Ohrenschmalz hat, hat er ihm gleich noch die Ohren sauber gemacht. Dabei hat er sehr viel Flüssigkeit ins Ohr meines Katers getan. Das war heute vormittag, sehr ist der Kater total verstört, schaut ängstlich um sich, frißt und trinkt nicht und faucht mit heiserer stimme seinen Bruder an. Kann das an der vielen Flüssigkeit liegen, was kann ich tun?

  • Hallo,

    ja, das kann an der Reinigung liegen.


    Versuchen Sie, seine Ohren zu reinigen und sehen Sie, ob es hilft. Wenn es weitergeht, versuchen Sie erneut, Ihren Tierarzt zu kontaktieren...


    Ich habe dieses Video gefunden (leider auf Englisch), das eine wirklich gute Methode zur Reinigung der Katzenohren zeigt:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    LG,

    Al

  • Zu spät. Mein Bobby ist am 31.03.2022 verstorben, er musste eingeschläfert werden, er konnte kein Gleichgewicht mehr halten, ist immer umgefallen und hat seinen Kopf immer hin und her geworfen und mich nicht mehr erkannt. Es ist so furchtbar, auch 5 Monate später noch. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • OMG!


    Es tut mir wirklich leid, das zu hören. Ich verstehe Ihre Situation vollkommen... Katzen und Hunde sind echte Familienmitglieder und sie zu verlieren ist immer schmerzhaft.


    Ich persönlich würde empfehlen, dass Sie, wenn Sie Zeit und Lust haben, versuchen, eine neue Katze in seinem Gedenken zu adoptieren, um ein neues Leben zu retten...


    Mir persönlich hilft es immer sehr, ein neues Haustier aus dem Tierheim zu adoptieren, um die Traurigkeit über den Verlust meines vorherigen geliebten Tieres zu vergessen.


    Bleiben Sie gesund...

    Al

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!