Nebenwirkungen von Lanitop 0,1 mg (Digoxin) bei Hunden

  • Meine Sheltiehündin, wird kommenden Freitag 7 Jahre, eine Herzinsuffizienz ist bei ihr festgestellt worden im Februar diesen Jahres. Behandelt wird sie mit Lanitop 0,1 mg. Von den Tabletten bekommt sie abends 1/2. Was mich beunruhigt ist, dass sie gestern Abend mehrfach nach dem Fressen und der Gabe der Tablette gebrochen hat und auch in dieser Nacht. Bedeutet das für mich jetzt, dass ich meinen Hund gehen lassen muss. Kann dass Erbrechen mit dem Medikament zusammenhängen? Ich möchte meinen Hund noch nicht gehen lassen müssen und, das ist meine größte Angst.

  • Zunächst einmal tut es mir wirklich leid, das mit Ihrem Hund zu hören. Es ist immer schwer zu hören ...


    Eine der aufgeführten Nebenwirkungen von Lanitop (generischer Name: Digoxin) kann Erbrechen bei Hunden sein. Aber Sie haben erwähnt, dass sie Lanitop seit Februar eingenommen hat. Hatte sie vorher auch schon Erbrechen?


    Wenn das Erbrechen plötzlich aufgetreten ist und besonders nach dem Fressen häufiger auftritt, empfehle ich Ihnen dringend, einen erfahrenen Tierarzt aufzusuchen.


    Hier habe ich einige zusätzliche Informationen über Digoxin eingefügt, die für Sie nützlich sein könnten:


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!